Be my valentine, liebe:r Kolleg:in

Danke sagen mit Blumenstrauß

Be my valentine, liebe:r Kolleg:in

14. Februar 2023

Das könnte dich auch interessieren

Willkommenstag der Seelsorge

Seelsorge begrüßt neue Mitarbeitende

48 Jahre Sankt Gertrauden: Monika Gutzeit über das Arbeiten im Krankenhaus

„Hier zu arbeiten bereue ich keinen Tag“

Felix Stope, stellvertretende Stationsleitung in der Geriatrie

„Ein schöner gemischter Haufen“

Warum am Valentinstag nur seine:n Partner:in beschenken? Diese Frage haben wir uns gestellt und sind zum Fazit gekommen: Es gibt keinen triftigen Grund – also wollen wir das ändern! Das Ergebnis: Bei uns haben sich in diesem Jahr die Kolleginnen und Kollegen gegenseitig mit Blumensträußen beschenkt und den Tag genutzt, um sich beieinander für die tägliche schöne Zusammenarbeit zu danken.

Dafür haben wir vor zwei Wochen einen internen Aufruf gestartet. Hierbei konnten die Mitarbeitenden Kolleginnen und Kollegen nennen, denen sie gern einen Blumenstrauß schenken möchten und in einem kurzen Text begründen, wieso sie ihr/ihm gerne Danke sagen möchten.

Zum Valentinstag: Wertschätzung und herzliche Botschaften für die Kolleg:innen

Und was sollen wir sagen? Wir waren positiv überrascht, wie viele süße Botschaften und Danksagungen wir erhalten haben. Die gegenseitige Wertschätzung unter den Kolleginnen und Kollegen scheint so groß, dass viele die Möglichkeit der kleinen Geste gerne wahrnehmen wollten.

20 glückliche Valentins und Valentinas haben wir schließlich ausgelost und am Valentinstag mit einem Blumenstrauß überrascht – der ein oder andere hat seinen Strauß sogar selbst übergeben. Doch die Botschaften derer, die kein Losglück hatten, waren viel zu herzlich für die Tonne. Deshalb haben wir uns spontan entschlossen, jeden persönlichen Gruß auf eine Karte zu drucken und an die Kolleg:innen zu verteilen – inklusive einem kleinen Glücksbringer fürs nächste Mal.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Instagram Content zu laden!

Valentinstagsaktion im Sankt Gertrauden-Krankenhaus: Anna Frömming bekommt Blumen von ihren Kolleginnen

Auch Lust auf einen Job bei uns?

Klar, wir wollen uns gut darstellen, damit wir für Dich/Sie attraktiv sind. Aber wir wollen uns hier nicht anders zeigen als wir sind. Unsere Kolleginnen und Kollegen überzeugen sowieso am meisten. Wenn du also Fragen hast, hilft unsere Personalabteilung gerne weiter: 030 8272 2424

job-berlin