Peggy: „Ich liebe einfach diesen Job hier“

Arbeiten auf der Intensivstation

Peggy: „Ich liebe einfach diesen Job hier“

20. März 2023

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um das YouTube Video zu laden!

Das könnte dich auch interessieren

Das Kitteltaschenhandbuch dient als Spickzettel in der Einarbeitungsphase

Kitteltaschenhandbuch: Dein Spickzettel für die Einarbeitungsphase

Gehalt im Krankenhaus: Der Gehaltsrechner vom Sankt Gertrauden-Krankenhaus

So viel verdienst du bei uns

Peggy Münch ist Gesundheits- und Krankenpflegerin und Stationsleitung auf unserer Kardiologischen Intensivstation. Sie arbeitet seit 2011 auf einer Intermediate Care und seit 2022 im Sankt Gertrauden-Krankenhaus. Im Interview spricht sie über die Arbeit auf einer Intensivstation. Das Besondere für sie ist vor allem die intensive, interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Pflege, Ärzt:innen und Physiotherapie – stets geprägt vom einer ständigen gegenseitigen Unterstützung. "Es ist einfach ein Miteinander. Das Team motiviert mich jeden Morgen, dass ich um 4.00 Uhr aufstehe und wieder hier herkomme", erzählt sie. Außerdem verrät sie, warum der Bereich auch gerade für frisch Examinierte super ist, um in den Beruf zu starten.

Das ganze Interview seht ihr oben im Video.

Noch Fragen?

Klar, wir wollen uns gut darstellen, damit wir für Dich/Sie attraktiv sind. Aber wir wollen uns hier nicht anders zeigen als wir sind. Unsere Kolleginnen und Kollegen überzeugen sowieso am meisten. Wenn es also noch offene Fragen gibt, hilft unsere Personalabteilung gerne weiter: 030 8272 2424

job-berlin