Neue Mitarbeitende zeigen sich ihren Arbeitsplatz

Willkommenstag

Neue Mitarbeitende zeigen sich ihren Arbeitsplatz

28. März 2023

Das könnte dich auch interessieren

Unsere Krankenhaus-Cafeteria und das Bistro versorgen unsere Mitarbeitenden kulinarisch

So kannst du dich bei uns kulinarisch verwöhnen lassen

Willkommenstag der Seelsorge

Seelsorge begrüßt neue Mitarbeitende

Felix Stope, stellvertretende Stationsleitung in der Geriatrie

„Ein schöner gemischter Haufen“

Im Gertrauden werden Teamwork und das interdisziplinäre Arbeiten groß geschrieben. Deshalb ist es uns wichtig, dass sich unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Beginn der neuen Tätigkeit direkt kennen lernen und erste abteilungsübergreifende Kontakte knüpfen. Bekannte Gesichter auf dem Gang zu treffen und kurz zu plaudern sind dadurch von Anfang an möglich: Nicht zuletzt schafft das ein Gefühl von Gemeinschaft und Zugehörigkeit.

Das erste berufsübergreifende Kennenlernen findet im Rahmen unseres traditionellen Willkommenstags, veranstaltet vom Seelsorge-Team, statt. Wie der Tag konkret abläuft, kannst du in diesem Blog-Beitrag nachlesen. Seit März steht der gemeinsame Gang durchs Haus wieder zusätzlich auf der Agenda des Willkommenstags: Die Neuzugänge stellen sich gegenseitig ihren neuen Arbeitsplatz vor.

Gegenseitiges Vorstellen des neuen Arbeitsplatzes

Bei unserem Willkommenstag im März macht den Anfang Gynäkologin Dr. med. Elene Abesadze mit einer Tour über die gynäkologische Station. Sie zeigt die Kreißsäle und weitere Räumlichkeiten, stellt einige ihrer Kolleginnen, wie Hebammen, vor und gibt den anderen dadurch einen Einblick in ihr tägliches Arbeiten. Assistenzarzt der Anästhesie, Hans-Christian Geßner, erzählt von seinem Alltag und seinen Aufgaben im OP. Den Abschluss macht Pfleger Michael Korduner mit einer Führung durch seinen Arbeitsplatz: Die Abteilung der Unfallchirurgie.

Gemeinsames Grillen rundet Willkommenstag ab

Zurück im Schwesternpavillon erwarten Pater Adrian Kunert und die drei Ordensschwestern Sr. Bernarda, Sr. Ortolana und Sr. Christine die Neuen bereits mit gegrillten Leckereien und verschiedenen Salaten. Bei gemütlichem Beisammensein konnte der ereignisreiche Tag so nochmal nachbesprochen werden.

Wieder war der Willkommenstag eine tolle Gelegenheit für unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erste Kontakte zu knüpfen und einen Eindruck von der Kultur des Krankenhauses zu bekommen. Auch von unserer Seite nochmal ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns und sind mehr als glücklich, dass ihr Teil unseres Teams seid!

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Instagram Content zu laden!

Noch Fragen?

Klar, wir wollen uns gut darstellen, damit wir für Dich/Sie attraktiv sind. Aber wir wollen uns hier nicht anders zeigen als wir sind. Unsere Kolleginnen und Kollegen überzeugen sowieso am meisten. Wenn es also noch offene Fragen gibt, hilft unsere Personalabteilung gerne weiter: 030 8272 2424

job-berlin