Betriebliche:r Integrationsbeauftragter:in (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeitbeschäftigung (30 Stunden/Woche)
Wir bieten dir
- Leistungsgerechte Vergütung gem. AVR Caritas
- zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Jahressonderzahlung
- 30 Tage Urlaub
- Möglichkeit einer vorherigen Hospitation sowie qualifizierte Einarbeitung
- Teilnahmemöglichkeiten an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Alle unsere Benefits für Mitarbeitende findest Du hier
Dein Profil
- 3-jährige Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger: in, Krankenschwester/-pfleger
- Abschluss eines Studiums Soziale Arbeit / Sozialpädagogik
- Zertifikat betrieblicher Integrationsmanager
- Aufgeschlossenheit und überzeugende, freundliche Persönlichkeit
- sehr gute bis gute Englischkenntnisse, gern auch weitere Fremdsprachen
- Flexibilität
- Identifikation mit den Werten, Zielen und Aufgaben unseres Hauses
Deine Aufgaben
- Konzeption eines strategischen Integrationsmanagements in unserer Klinik inkl. betrieblicher Maßnahmen und Instrumente zur Förderung der Integration von Beschäftigten mit Migrationshintergrund
- Weiterentwicklung interkultureller Kompetenz in der Belegschaft
- Beratung von Führungskräften und Teams in konkreten Fragen der betrieblichen Integration.
- Bewerbermanagement und Auswahlverfahren
- Begleitung und Unterstützung bei Fragen der Gestaltung des Alltags sowie Planung entsprechender Angebote und Maßnahmen zur Integration für unsere Beschäftigten außerhalb des betrieblichen Kontextes
- Begleitung bei Behördengängen, Hilfestellung bei der Wohnraumbeschaffung
- Planung Familiennachzug
- Koordination zwischen Brilon(Onboarding Haus der Alexianer) und Berlin
Wir freuen uns auf Sie!