Medical Office Manager:in/Chefarztsekretär:in für HNO-Abteilung (m/w/d)

in Vollzeitbeschäftigung (39 Std./Woche)

Wir bieten

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und erfahrenen Team
  • Leistungsgerechte Vergütung gem. AVR Caritas, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, eine steuerfreie Inflationsausgleichsprämie in 2024
  • 30 Tage Urlaub + 1 AZV-Tag und bis zu 6 Tage Freistellung für Fort- und Weiterbildung
  • Qualifizierte Einarbeitung sowie die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unterstützung der individuellen beruflichen Weiterentwicklung
  • Alle unsere Benefits für Mitarbeitende finden Sie hier

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung oder Bachelor-/ Masterstudium im kaufm. Bereich mit Bezug zum Gesundheitswesen
  • Erfahrungen in der selbstständigen Führung eines medizinischen Sekretariats/Office
  • Persönliche Souveränität Integrität und Authentizität, Bereitschaft im Team Handlungs- und Gestaltungsräume zu schaffen
  • Expertise im Schreiben und Formulieren von Texten, einschl. med. Terminologie
  • Erfahrung im Umgang mit medizinischen Sachfragen (Krankenhaus, Praxis, Institutionen)
  • Erfahrung mit Abrechnungsverfahren medizinischer Leistungen (GOÄ, EBM) sind wünschenswert
  • Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch)
  • Identifikation mit den christlichen Aufgaben, Zielen und Werten unseres Hauses
  • Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für Personen, die nach 1970 geboren sind

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Unterstützung des leitenden Arztes der Abteilung Herrn Prof. Dr. O. Kaschke (Chefarzt und ärztlicher Direktor)
  • Koordination des interdisziplinären Teams gemeinsam mit dem Chefarzt
  • Kommunikation mit internen Mitarbeiter:innen, externen Partner:innen, Patient:innen, Behörden
  • Organisation von Fortbildungsveranstaltungen, Kolloquien und Supervisionen
  • Verfassen von Protokollen
  • Selbständige Übernahme von projektbezogenen Tätigkeiten
  • Administrative Tätigkeiten eines Chefarztsekretariats, einschl. Bearbeitung und Vorbereitung von Abrechnungsdaten

 

Wir freuen uns auf Sie.

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Medical Office Manager:in/Chefarztsekretär:in für HNO-Abteilung (m/w/d)

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