Medical Office Manager:in/Chefarztsekretär:in für HNO-Abteilung (m/w/d)
Wir bieten
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und erfahrenen Team
- Leistungsgerechte Vergütung gem. AVR Caritas, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, eine steuerfreie Inflationsausgleichsprämie in 2024
- 30 Tage Urlaub + 1 AZV-Tag und bis zu 6 Tage Freistellung für Fort- und Weiterbildung
- Qualifizierte Einarbeitung sowie die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Unterstützung der individuellen beruflichen Weiterentwicklung
- Alle unsere Benefits für Mitarbeitende finden Sie hier
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung oder Bachelor-/ Masterstudium im kaufm. Bereich mit Bezug zum Gesundheitswesen
- Erfahrungen in der selbstständigen Führung eines medizinischen Sekretariats/Office
- Persönliche Souveränität Integrität und Authentizität, Bereitschaft im Team Handlungs- und Gestaltungsräume zu schaffen
- Expertise im Schreiben und Formulieren von Texten, einschl. med. Terminologie
- Erfahrung im Umgang mit medizinischen Sachfragen (Krankenhaus, Praxis, Institutionen)
- Erfahrung mit Abrechnungsverfahren medizinischer Leistungen (GOÄ, EBM) sind wünschenswert
- Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch)
- Identifikation mit den christlichen Aufgaben, Zielen und Werten unseres Hauses
- Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für Personen, die nach 1970 geboren sind
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Unterstützung des leitenden Arztes der Abteilung Herrn Prof. Dr. O. Kaschke (Chefarzt und ärztlicher Direktor)
- Koordination des interdisziplinären Teams gemeinsam mit dem Chefarzt
- Kommunikation mit internen Mitarbeiter:innen, externen Partner:innen, Patient:innen, Behörden
- Organisation von Fortbildungsveranstaltungen, Kolloquien und Supervisionen
- Verfassen von Protokollen
- Selbständige Übernahme von projektbezogenen Tätigkeiten
- Administrative Tätigkeiten eines Chefarztsekretariats, einschl. Bearbeitung und Vorbereitung von Abrechnungsdaten
Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne
Mara Börner
Leiterin Sekretariate
Tel.: +49 (0)30 8272-12775
E-Mail:
Wir freuen uns auf Sie.